Änderungsvorschag HUEDevice

Begonnen von habl, 14 Februar 2019, 09:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

habl

Hallo,
ich nutze einen Xiaomi Wassermelder mit DeConz über das HUEDevice. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Reading der battery 2 mal vorkommt. Einmal als Prozentangabe und einmal als Status ok, low.
im Code habe ich eine kleine Änderung in der Zeile 1304 vorgenommen, so das jetzt ein zusätzliches Reading lowbattery erscheint:

$readings{lowbattery} = $state->{lowbattery}?'low':'OK' if( defined($state->{lowbattery}) );
wäre schön wenn das eingecheckt werden könnte.

VG
habl

justme1968

danke.

es gibt gerade bestrebungen die batterie readings in fhem zu vereinheitlichen.

ich würde gerne noch etwas warten und dann alles in einem aufwasch machen.

bitte erinnere mich noch mal wenn es in den nächsten wochen nichts neues gibt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

habl

Super. werde ich machen.
Spätestens beim nächsten Update vom HUEDevice, wenn meine Batterieüberwachung wieder auf die Schnauze fällt  ;D

VG
  habl