Autor Thema: Änderungsvorschag HUEDevice  (Gelesen 1123 mal)

Offline habl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Änderungsvorschag HUEDevice
« am: 14 Februar 2019, 09:52:13 »
Hallo,
ich nutze einen Xiaomi Wassermelder mit DeConz über das HUEDevice. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Reading der battery 2 mal vorkommt. Einmal als Prozentangabe und einmal als Status ok, low.
im Code habe ich eine kleine Änderung in der Zeile 1304 vorgenommen, so das jetzt ein zusätzliches Reading lowbattery erscheint:

$readings{lowbattery} = $state->{lowbattery}?'low':'OK' if( defined($state->{lowbattery}) );wäre schön wenn das eingecheckt werden könnte.

VG
 habl

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21304
Antw:Änderungsvorschag HUEDevice
« Antwort #1 am: 15 Februar 2019, 21:35:07 »
danke.

es gibt gerade bestrebungen die batterie readings in fhem zu vereinheitlichen.

ich würde gerne noch etwas warten und dann alles in einem aufwasch machen.

bitte erinnere mich noch mal wenn es in den nächsten wochen nichts neues gibt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968

Offline habl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:Änderungsvorschag HUEDevice
« Antwort #2 am: 16 Februar 2019, 08:46:50 »
Super. werde ich machen.
Spätestens beim nächsten Update vom HUEDevice, wenn meine Batterieüberwachung wieder auf die Schnauze fällt  ;D

VG
  habl

 

decade-submarginal