Fhem -- Gira Tastsensor 3plus

Begonnen von Andi2708, 15 Februar 2019, 15:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi2708

Hallo liebes Fhem-Forum,

ich möchte über FHEM die korrekte Uhrzeit an den KNX-Bus senden um diese dann am Gira-Tastsensor 3+ anzuzeigen.

Über die CommandRef und mit Hilfe anderer Forumsbeiträge habe ich bereits ein datedev und timedev angelegt und mittels
**define timeset at +*01:00:00 set timedev value now** (denke ich zumindest) auch an den Bus geschickt.

aber trotzdem wird mir am Gira Tastsensor keine Uhrzeit angezeigt.

Welcher Schritt fehlt noch und wie kann ich überprüfen ob die Zeit überhaupt am Bus angekommen ist?

Schonmal Vielen Dank für folgende Infos.
Falls die Frage schon gestellt wurde sorry für das doppel-gemoppel, ich bin noch relativ neu imFHEM/KNX-Universum...

LG Andi