FHEM Speicherzugriffsfehler

Begonnen von omnior, 15 Februar 2019, 20:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnior

Wenn ich fhem mit
/opt/fhem $ perl fhem.pl -d fhem.cfg
Speicherzugriffsfehler

starte, wird mit einem Speicherzugriffsfehler quittiert.

Was bedeutet das und wie werde ich diesen Fehler los?

herrmannj

vmtl system komplett neu aufsetzen. SD Karte ? Dann tauschen

omnior

ich hab im Moment keinen physischen Zugriff auf den Raspberry, wäre super wenn es da noch ein paar andere Möglichkeiten gäbe, oder zumindest den Versuch...

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

omnior

Be(e)ten...na ja, ob das eine oder das andere wirklich hilft  :D

Reboot funktioniert ja und bis auf Fhem scheint auch alles andere zu funktionieren.
Da ich vermute dass die Ursache des Problems in eventuell einigen unterschiedlichen  Perl Modulen liegen könnte, wäre da doch ein Ansatz. Kann man das irgendwie feststellen, welche Teile eventuell nicht zusammenpassen? Irgendwie müsste man doch in der Lage sein, möglichst umfangreiche Perlmodule quasi neu drüber zu installieren.

Wuppi68

hmmm,

vielleicht noch ein sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade ...

ansonsten wäre da noch möglich mit cpan einfach perl komplett updaten - kann aber sehr lange dauern und auch wirklich schief gehen


viel Glück
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

omnior

..update und upgrade laufen vollständig durch...das hatte aber nix geholfen.

Ich werde mich mal mit cpan beschäftigen. Gibts da irgendwelche Tips für die beste Vorgehensweise?