3D-Drucker Repetier Server

Begonnen von FHEM-Wohnung, 16 Februar 2019, 00:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-Wohnung

Hallo,

gibt es ein Modul für den Repetier Server? Für Octoprint gibt es ja ein tolles Modul. Für Repetier konnte ich leider nichts finden.

https://www.repetier-server.com

Vielen Dank

Christoph Morrison

Nein, nicht dass ich wüsste. Aber: Du kannst zumindest den Status/Info mit HTTPMOD holen. Siehe Doku:

http://$repetier-server:3344/printer/info

Was kann denn der kostenpflichtige Repetier-Server besser als Octoprint?

Gear

Hey Hey, ja ich weiß, das Thema ist schon etwas älter...

Wollte nur sagen, dass ich aktuell an einem Python Script arbeite, welches über die API vom Repetier-Server einige Daten ausliest.
Wenn Interesse bei jemandem besteht?!
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

G4Cab

#3
Zitat von: Gear am 23 September 2020, 22:55:33
Wollte nur sagen, dass ich aktuell an einem Python Script arbeite, welches über die API vom Repetier-Server einige Daten ausliest.
Wenn Interesse bei jemandem besteht?!
8) Interesse +1

Zitat von: Christoph Morrison am 05 März 2019, 15:11:50
Was kann denn der kostenpflichtige Repetier-Server besser als Octoprint?
Hab ich mich zu Anfang auch gefragt, habe es dann einfach mal auf einem zweiten Raspberry mal installiert und das ganze angesehen und getestet.
Kurz darauf habe ich mir dann die Lizenz gekauft ^^
Ist deutlich ausgereifter als Octoprint, nutzt weniger Ressourcen, die Drucke werden sauberer weil er das übertragen besser managed, ....

Gear

Also der Rep-Server ist um einiges angenehmer, lasse 3 Drucker Zeitgleich laufen und hab je ne Cam mit dran und keine Probleme.

Habe aktuell eine Version im Test, welche mir die Daten des Servers in ein Dummy wirft und je Drucker ein eigenes Dummy mit Daten versorgt.
Ich könnte die nächsten Wochen mal schauen, ob ich das als vorab mal bereitstellen kann.

Wenn ich mich da noch einarbeite, wie ich nen eigenes Modul machen kann, dann könnte ich das auch so umsetzen, was irgendwie auch mein Plan wäre.


Also, wenn ich am WE Zeit habe, dann schau ich da mal.
Aktuell kann es nur die Daten auslesen, man kann nichts steuern oder so, war eig auch nicht vorgesehen, also bisher.

Beste Grüße
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Gear

Hey Hey, hier könnt ihr euch das Script laden und nutzen.

Viel Spaß damit!
https://forum.fhem.de/index.php/topic,116469.0.html
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <