FHEM - Hausautomations-Systeme > SlowRF

Schaltsteckdose FS20 ST mit Stromerfassung?

(1/4) > >>

Asuries:
Hallo zusammen,

ich meine mal vor längeren gelesen zu haben, dass es, ähnlich wie Funk-Schaltsteckdose FS20 ST,
eine Schaltsteckdose gibt, mit der man den Stromverbrauch des angeschlossen
Gerätes erfassen kann. Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden.
Kennt jemand von euch den gesuchten Aktor, oder war es nur ein Wunschdenken von mir?
(AVM hat gerade ähnliches mit dem FRITZ!DECT 200 rausgebracht, aber da ich FHEM auf
meinem Raspberry PI laufen lasse ist das leider nix für mich)

Gruß
Stefan

UliM:
Hi,
ich kenn nur FS20-FMS, also eine Master-Steckdose, die ein on oder off sendet, wenn der eingestöpselte Verbraucher eine Schwellwert-Last überschreitet.
Die verbrauchte Leistung meldet das Teil aber nicht.
Gruß, Uli

Predictor:
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der suche nach einer Schaltsteckdose die den Verbrauch zurücksendet (ähnlich dem Plugwise System).
Leider bietet E*V und co ja kein vergleichbares Produkt an.
Nachdem nun AVM mit seinen Powerline Steckern das passende Gerät baut (ok der Preis ist eine Sache, aber überhaupt ein Produkt zu finden das andere) stellt sich die Frage ob FHEM die AVM Powerline Stecker unterstüzt.
In der google Group wurde die Frage bereits im Frühjahr mal gestellt, blieb aber bisher ohne Antwort.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann (integration in FHEM und/oder eine andere Steckdose die das kann).

Ich will doch einfach nur eine Steckdose die den Energieverbrauch misst und auch Schaltbar ist.


Grüße
Predi

Willi:
Frag nochmal, wenn das Gerät auch verfügbar ist.......
Wenn keiner der Developer das Teil hat, wird es auch keine FHEM-Unterstützung geben.

Predictor:
Hi Willi,

es sind zwei Geräte, wie auf der AVM Website beschrieben verfügbar.
Unter anderem kann man die bei Amaz*n bestellen.

Ob die Developer bereits eine besitzen kann ich nicht sagen (und ob jemand an einer Integration arbeitet war der Grund meines Posts).

Grüße
Predi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln