Werte aus "fremdem" HomeKit Device übernehmen

Begonnen von tyrolean, 16 Februar 2019, 15:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tyrolean

Hallo,

ich verwende FHEM schon seit einiger Zeit zum Regeln meiner Heizung. Das Ganze ist via Homebridge entsprechend in HomeKit integriert.
Aktuell verwende ich fix verkabelte DS18B20 Sensoren als Temperatursensoren.
Mit meiner Aqara HomeKit Umgebung wäre es jedoch praktisch wenn ich auf die Temperaturdaten der Aqara HomeKit Sensoren für die Regelung zugreifen könnte. Mir ist schon klar dass das ohne Umwege nicht so leicht funktionieren wird aber vielleicht kennt jemand einen Lösungsansatz.

Gruß und Dank aus Tirol


justme1968

wenn du die geräte über HomeKit betreibst gibt es keine möglichkeit das fhem an die werte kommt.

nur wenn die die geräte direkt in fhem einbindest bekommst du die werte auch in fhem. dann kannst du sie mit homebridge-fhem auch wieder in homekit einbinden.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

tyrolean