Fehlermeldung: Wetter is not a Weather instance

Begonnen von Aufsteigendes Talent, 20 Februar 2019, 13:25:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aufsteigendes Talent

Hallo zusammen,

nach einem FHEM Update habe ich das Problem, dass ich anstatt der Wettervorhersage von Yahoo nur die Fehlermeldung
"Wetter is not a Weather instance" bekomme. Weiß jemand, woran das liegen kann? Vielen Dank!

LG,
Tim

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

Zitat von: Aufsteigendes Talent am 20 Februar 2019, 13:25:52
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ja.

Aber solange Du nicht wenigstens mal beschreibst, wie bei Dir das device "Wetter" in FHEM definiert ist, machst Du es einem ziemlich schwer, Dir wirklich zu helfen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Aufsteigendes Talent

Hallo CoolTux,

danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich recht, dass ich es sehr ungenau formuliert habe. Leider kann ich aber nicht mehr auf das device zugreifen,
da mir das Greät in FHEM nicht mehr angezeigt wird. Es war aber auf jedenfall nach dem alten Schema.

in etwa so...
define Wetter Weather 670178 600 de

Dann ist der Fehler ja, dass es seit Anfang des Jahres über DarkSky laufen muss.
Ich werde mir das bei Gelegenheit dann mal genauer anschauen.

LG,
Tim