Autor Thema: FLoorplan direkt über HDMI am Raspberry anzeigen  (Gelesen 1033 mal)

Offline Marlen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1043
FLoorplan direkt über HDMI am Raspberry anzeigen
« am: 21 Februar 2019, 06:57:20 »
Hallo,

ich hab mal eine "blöde" Frage.
Ist das irgendwie möglich, den Floorplan direkt über den HDMI am Raspberry wo FHEM läuft auszugeben?

Und kann man irgendiwie herausfinden, wenn man z.B. 2 gleiche Floorplan hat, die über unterschiedliche Ports laufen, wer dann einen Wert im Floorplan geändert hat?

z.B. Ich greife auf den Floorplan über Port 8083 zu, mein Sohn über 8084. Jemand verstellt im Floorplan die Temperatur, aber wer???

LG
  Marlen
Raspberry Pi 3;CUL; 4xRauchmelder HM-Sec-SD-2; 1xHM-MOD-EM-8; 3xHM-MOD-Re-8; 8xHM-Sec-SCo; 1-wire-USB-Bus; 1-wire-WLAN-Bridge; Telegram; MQTT; Sonoff; Xiaomi V1; AlexaFhem.....

Offline mchilli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • whoami?
Antw:FLoorplan direkt über HDMI am Raspberry anzeigen
« Antwort #1 am: 21 Februar 2019, 09:00:18 »
Hi,
solange du auf diesem Raspberry eine Desktop-Umgebung mit installiert hast, kannst du alles über HDMI anzeigen lassen was du möchtest. Zum Beispiel auch über Chromium deinen Floorplan.

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir allerdings nicht weiter helfen, allerdings frag ich mich nur in wie weit dir das weiter hilft wenn du weißt wer was verstellt hat?!

LG
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

 

decade-submarginal