mal wieder: unbalanced tagcounts

Begonnen von betateilchen, 21 Februar 2019, 19:27:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Hallo werte Entwicklerkollegen,

wir haben aktuell wieder ein paar Module, bei denen es Unstimmigkeiten in der commandref gibt.
Es wäre schön, wenn man das bei Gelegenheit korrigieren würde.

Danke.



perl contrib/commandref_join.pl                                                                                                                                                                                 
*** EN FHEM/50_TelegramBot.pm: negative tagcount for code, line 3529                                                                                                                                           
*** EN FHEM/73_UpsPico.pm: negative tagcount for td, line 1189                                                                                                                                                 
*** EN FHEM/73_UpsPico.pm: negative tagcount for tr, line 1190                                                                                                                                                 
*** EN FHEM/98_apptime.pm: negative tagcount for div, line 439                                                                                                                                                 
*** DE FHEM/71_PHILIPS_AUDIO.pm: negative tagcount for li, line 2613                                                                                                                                           
*** DE FHEM/21_SONOSPLAYER.pm: negative tagcount for li, line 2011                                                                                                                                             
*** DE FHEM/21_SONOSPLAYER.pm: negative tagcount for ul, line 2050
*** DE FHEM/73_UpsPico.pm: negative tagcount for td, line 1369
*** DE FHEM/73_UpsPico.pm: negative tagcount for tr, line 1370
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

All diese Module wurden vor 2018-05 zuletzt modifiziert.
Und UpsPico ist nicht in MAINTAINER.pm eingetragen :)

Dr. Boris Neubert

Ich schlage vor, UpsPico einem CodeReview zu unterziehen. Punkte, die beachtenswert sind:

Braucht Math/Expression/Evaluator.pm.
Braucht OpenSSH auch auf lokalem Rechner.
Passwort im Klartext im Define.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

CoolTux

UPSPICO   2   2   -

Sicher daß Du das willst?
Lohnt sich doch gar nicht.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Dr. Boris Neubert

Zitat von: CoolTux am 21 Februar 2019, 20:25:09
UPSPICO   2   2   -

Sicher daß Du das willst?
Lohnt sich doch gar nicht.

Ich habe hier einen Raspberry Pi mit UPSPico auf dem Schreibtisch liegen. Seit es das Modul gibt, habe ich es nicht zum Laufen gebracht, weil ich mich den drei von mir bemerkten Punkten verweigere. Alternativ schieben wir es in contrib und gut ist's.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

CoolTux

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 21 Februar 2019, 20:26:52
Ich habe hier einen Raspberry Pi mit UPSPico auf dem Schreibtisch liegen. Seit es das Modul gibt, habe ich es nicht zum Laufen gebracht, weil ich mich den drei von mir bemerkten Punkten verweigere. Alternativ schieben wir es in contrib und gut ist's.

Dafür!
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

ich bin auch dafür, UPSPICO nach contrib zu verschieben.

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 21 Februar 2019, 20:18:55
Passwort im Klartext im Define.

das haben andere Module aber auch ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Hat jemand was dagegen, wenn ich die Korrekturen vornehme und UPSPICO nach contrib verschiebe?



Index: 50_TelegramBot.pm
===================================================================
--- 50_TelegramBot.pm (revision 18702)
+++ 50_TelegramBot.pm (working copy)
@@ -3526,7 +3526,7 @@
     <li><code>msgDelete &lt;msgid&gt; [ @&lt;peer1&gt; ] </code><br>Deletes the given message on the recipients clients. The msgid of the message to be changed must match a valid msgId and the peers need to match the original recipient, so only a single peer can be given or if peer is ommitted the defined default peer user is used. Restrictions apply for deleting messages in the Bot API as currently specified here (<a href=https://core.telegram.org/bots/api#deletemessage>deleteMessage</a>)
     </li>

-    <li><code>favoritesMenu [ @&lt;peer&gt; ] </code><br>send the favorites menu to the corresponding peer if defined</code>
+    <li><code>favoritesMenu [ @&lt;peer&gt; ] </code><br>send the favorites menu to the corresponding peer if defined
     </li>

     <li><code>cmdSend|cmdSendSilent [ @&lt;peer1&gt; ... @&lt;peerN&gt; ] &lt;fhem command&gt;</code><br>Executes the given fhem command and then sends the result to the given peers or the default peer (cmdSendSilent does the same as silent message).<br>

     
Index: 98_apptime.pm
===================================================================
--- 98_apptime.pm (revision 18702)
+++ 98_apptime.pm (working copy)
@@ -409,7 +409,7 @@
             <p>
                 Number of calls for this procedure.
             </p>
-        </dt>
+        </dd>
         <dt><strong>total</strong></dt>
         <dd>
             <p>


Index: 71_PHILIPS_AUDIO.pm
===================================================================
--- 71_PHILIPS_AUDIO.pm (revision 18702)
+++ 71_PHILIPS_AUDIO.pm (working copy)
@@ -2610,7 +2610,7 @@
       <li><b>selectFavoriteByNumber [ number ]</b> &ndash; W&auml;hlt einen Favoriten anhand seiner Speichernummer. Leer falls keine Favoriten vorhanden (s. getFavorites)</li>
       <li><b>selectPreset [ name ]</b> &ndash; W&auml;hlt einen Preset. Leer falls keine Presets vorhanden (s. getPresets)</li>
       <li><b>selectPresetByNumber [ number ]</b> &ndash; W&auml;hlt einen Preset anhand seiner Speichernummer. Leer falls keine Presets vorhanden (see also getPresets)</li>
-      <li><b>selectStream [ name ]</b> &ndash; Context-sensitive. W&auml;hlt einen Audiostream. H&auml;ngt vom aktuellen Inhalt der Playerlist ab. Ein 'c'-Pr&auml;fix repr&auml;sentiert einen 'Container' (Directory). ein 'i'-Pr&auml;fix repr&auml;sentiert ein 'Item' (audio stream).</li></li>
+      <li><b>selectStream [ name ]</b> &ndash; Context-sensitive. W&auml;hlt einen Audiostream. H&auml;ngt vom aktuellen Inhalt der Playerlist ab. Ein 'c'-Pr&auml;fix repr&auml;sentiert einen 'Container' (Directory). ein 'i'-Pr&auml;fix repr&auml;sentiert ein 'Item' (audio stream).</li>
       <li><b>shuffle [ on | off ]</b> &ndash; W&auml;hlt den gew&uuml;nschten Shuffle Modus</li>
       <li><b>standbyButton</b> &ndash; Emuliert den standby-Knopf. Toggelt zwischen standby und power on</li>
       <li><b>volume</b> &ndash; Setzt die relative Lautst&auml;rke 0...100%</li>


Index: 21_SONOSPLAYER.pm
===================================================================
--- 21_SONOSPLAYER.pm (revision 18702)
+++ 21_SONOSPLAYER.pm (working copy)
@@ -2008,7 +2008,7 @@
</ul></li>
<li><a name="SONOSPLAYER_attribut_volumeStep"><b><code>volumeStep &lt;int&gt;</code></b>
</a><br /> One of (0..100). Definiert die Schrittweite für die Aufrufe von <code>VolumeU</code> und <code>VolumeD</code>.</li>
-</ul></li>
+</ul>
<li><b>Informationen generieren</b><ul>
<li><a name="SONOSPLAYER_attribut_generateInfoSummarize1"><b><code>generateInfoSummarize1 &lt;string&gt;</code></b>
</a><br /> Erzeugt das Reading 'InfoSummarize1' mit dem angegebenen Format. Mehr Informationen dazu im Bereich Beispiele.</li>
@@ -2047,7 +2047,7 @@
</a><br /> One of (0..1). Wenn gesetzt, wird ein etwaig gesetztes Attribut "stopSleeptimerInAction" ignoriert.</li>
<li><a name="SONOSPLAYER_attribut_stopSleeptimerInAction"><b><code>stopSleeptimerInAction &lt;int&gt;</code></b>
</a><br /> One of (0..1). Wenn gesetzt, wird bei einem Wechsel des transportState auf "PAUSED_PLAYBACK" oder "STOPPED" ein etwaig definierter SleepTimer deaktiviert.</li>
-</ul>
+
<a name="SONOSPLAYERexamples"></a>
<h4>Beispiele / Hinweise</h4>
<ul>
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich nicht, und ich habe gerade dem Maintainer diesen Link weitergegeben.

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!