(gelöst) Suche Kupplung/Stecker für 2 kl. LED-Beinchen

Begonnen von TomLee, 23 Februar 2019, 14:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

mein erster Versuch mit Micro-USB hat nicht lang gehalten, einmal ausgebaut und die Ladebuchse ist von der Platine abgerissen.

Hat mir jemand einen Vorschlag für eine recht kleine, kurze 2 polige Verbindung (Kupplung/Stecker) siehe Bilder im Anhang.

Bei Reinharts Ebus-Platine waren so Abstandshalter für die LED beigelegen, gibts sowas in der Art als Kupplung/Stecker ?

Gruß

Thomas

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

TomLee

#2
Zitatrecht kleine, kurze

Buchse und Stecker sind 2,35 cm lang, ragt genauso wie meine vorherige Lösung weit in die Dose rein.  Aber warum umständlich wenns einfach geht, ist auf jedenfall ne Lösung die man gleich umsetzen kann. Mal sehen was noch kommt  :P

gloob

Was hast du denn genau vor? Willst du nur 2 Kabel an die LED steckbar haben? Kommt das ganze in eine Unterputzdose? Wieviel Platz hast du zur Verfügung? Wie oft soll das ganze ein- und ausgebaut werden?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

betateilchen

#4
da gibts doch was von ratiopharm molex... musst Du Dir jetzt nur noch zusammengebaut vorstellen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TomLee

Das schon länger in Betrieb, in der Dose liegt ein 3,3V Netzteil und ESP-01 in Schrumpfschlauch gehüllt. Ich kann das auch einfach verlöten alles kein Problem, dachte mir einfach frag mal vlt. gibts ja was. Ausgebaut wird hier i.d.R. nix, wollte vor ein paar Wochen Bilder von der Umsetzung machen dann is mir das passiert. Mir wärs halt Recht die Möglichkeit zu haben wenn man es mal ausbaut das Oberteil zur Seite legen zu können statt es vor der Dose rumbaumeln zu lassen.

TomLee

#6
Betateilchen hat mich verstanden. :)

betateilchen

Schick mir Deine Adresse per email, einzeln gibts die sowieso nicht, nur im 100er Pack. Ich hab die Teile vorrätig, weil in Kaffeemaschinen damit Temperatursensoren an die Steuerplatinen angeschlossen werden :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Pfriemler

Ich zersäge für so etwas Platinensockel für DIL-Chips.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Pfriemler

Zitat von: betateilchen am 23 Februar 2019, 16:28:35
die Lösung ist aber nicht verpolungssicher :)

dreipolig symmetrisch belötet verdrehsicher, wenn man es nicht schief steckt. Für den gelegentlichen Gebrauch hinreichend.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

TomLee

DANKE ... für das Ergebnis.

Könnte man es minimaler lösen (beim nächsten Mal  :P), hier und da hab ich gefeilt und 2,5 bis 3 mm gut gemacht, die Wandstärken des Aufbaus lassen rein rechnerisch ja nicht mehr viel Spielraum ?