Conbee II mit Phoscon und Hue Glühbirne

Begonnen von mrbreil, 04 August 2019, 17:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrbreil

Hallo, habe leider mit der im Betreff beschriebenen Kombination Probleme.
Ich habe bereits einen Hue Bewegungsmelder integriert und dieser funktioniert, also gehe ich mal davon aus das der Conbee Stick und Phoscon funktioniert.
Ich habe die Birne aus dem Hue Gateway gelöscht und noch zusätzlich  mit der Fernbedienung zurückgesetzt.
Leider findet die Phoscon Software die Birne immer noch nicht. Habe auch die Zeit die Phoscon sucht auf 3 Minuten verlängert. Aber es bringt nix.
Wie habt ihr es geschafft die Glühbirnen einzubinden?

Gruß Christian

binford6000

Zitat von: mrbreil am 04 August 2019, 17:38:08
Wie habt ihr es geschafft die Glühbirnen einzubinden?

Hallo Christian,
du musst vermutlich beim Anlernen näher mit der HUE-Birne an den Conbee ran. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
Ansonsten bin ich genauso wie du von der HUE-Bridge auf den Conbee umgestiegen. Hab mittlerweile einen Zigbee-Zoo hier:
Philips, Osram, Innr, Ikea, Müller Licht and counting...  ;D

VG Sebastian

SamNitro

Habe auch mal gelesen man sollte bei Probleme mal das Gerät Neustarten wo der Stick angeschlossen ist. Ob es daran wirklich liegt kann ich nicht sagen.

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

slor

Bei mir hat das Ablernen aus der HueBridge und das direkte anlernen an den ConBee Stick funktioniert. Conbee sollte dicht dran sein.
Also alles in einem Rutsch.
So habe ich alle Hue Birnen von der Bridge auf den Conbee umgezogen.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect