(gelöst)Tasmota Rule Hilfestellung ?!

Begonnen von rr725, 25 Februar 2019, 11:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

ich hab nun zigmal die Beispiele bei Github durchgelesen. Ich krieg´s einfach nicht hin und bräcuht mal eure hilfe.
hat schon jemand mit rules experimentiert !?
ich teste hier gerade mit einem nodemcu, zwei relais und einem dht11.
um die funktionen zu verstehen würde ich gern bei erreichen einer temperatur ein relais schalten. jedoch nicht mir fhem, mqtt, sondern stand alone

auf der konsole gibt der sensor folgende meldung:
11:42:42 RSL: tele/sonoff/SENSOR = {"Time":"2019-02-25T11:42:42","DHT11":{"Temperature":19.0,"Humidity":44.0},"TempUnit":"C"}

wie müsste denn dafür ein rule beisspiel aussehen um ein relais (Power1) zu schalten ?!

vielen dank für eure tipps......

Bapt. Reverend Magersuppe

Schau mal in die Tasmota-Beispiele für Rulen, da ist etwas mit einem Thermostat, das könnte bei dir fast passen.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

rr725

#2
Zitat von: Bapt. Reverend Magersuppe am 25 Februar 2019, 13:16:03
Schau mal in die Tasmota-Beispiele für Rulen, da ist etwas mit einem Thermostat, das könnte bei dir fast passen.
hab ich mir bereits angesehen, funktioniert leider nur nicht :-(

RaspiLED

Hi,
Zeig mal Deine Devices als Screenshot (Oh Gott ich fordere ernsthaft Screenshots im FHEM Forum an ;-)

Die Rule müsste etwas werden wie:
On System#Boot do
TimerSet,1,10
Gpio,2,1
Endon

On Rules#Timer1 do
If [Device#Name]>10 them
Gpio,2,0
Else
Gpio,2,1
Endif
TimerSet,1,10
Endon

Gruß Arnd



Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...