holiday Abfrage in 99_myUtils.pm

Begonnen von jhohn, 27 Dezember 2012, 17:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jhohn

Hallo,

ich versuche in meiner myUtils per my $feiertag = {fhem("get hessen tomorrow")}; zu überprüfen ob morgen ein Feiertag ist um dann meine Nachtspeicherheizung etwas länger laden zu lassen, weil alle zu Hause sind. Statt "none" steht aber für heute z.B. "HASH(0xdf4e80)" in miener Variable. Geht das so nicht oder habe ich mal wieder etwas übersehen?

Gruß
Jörg
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

jhohn

kann man hier Beiträge löschen? Wenn nicht vergesst es einfach. Habs gefunden.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Markus

Warum vergessen?
Schreib doch die Lösung auf vieleicht braucht sie ja noch jemand.

lg Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

unimatrix

Ich mach bei mir in der Config folgendes, da ich die Informationen an verschiedenen Stellen benötige:

define ferien holiday
define ferien_heute dummy
define ferien_morgen dummy

define at_ferien at *03:00:00 {fhem "set ferien_heute ".fhem("get ferien ".strftime("%m-%d",localtime((//images/smiley_icons/icon_wink.gif)(//images/smiley_icons/icon_wink.gif));;}
define at_ferien_morgen at *03:00:00 {fhem "set ferien_morgen ".fhem("get ferien ".strftime("%m-%d",localtime(time+86400)(//images/smiley_icons/icon_wink.gif));;}

unimatrix

sorry..hier nochmal. offenbar kann man seine Beiträge nicht bearbeiten (//images/smiley_icons/icon_sad.gif)


define ferien holiday
define ferien_heute dummy
define ferien_morgen dummy

define at_ferien at *03:00:00 {fhem "set ferien_heute ".fhem("get ferien ".strftime("%m-%d",localtime()));;}
define at_ferien_morgen at *03:00:00 {fhem "set ferien_morgen ".fhem("get ferien ".strftime("%m-%d",localtime(time+86400)));;}

jhohn

ja, so habe ich das auch gelöst. Ich habe statt .strftime("%m-%d",localtime()) und .strftime("%m-%d",localtime(time+86400)) today und tommorow genommen.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen