DS18b20 am Speicher ständig defekt

Begonnen von miggun, 26 Februar 2019, 10:19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher


Frank_Huber

Oder Modul 040 von hier:
https://tm3d.de/shop/kategorien/module

Müsste genauso gehen. Und ist all in one.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


Haus-Andi

#18
Zitat von: Frank_Huber am 17 April 2019, 21:16:36
Oder Modul 040 von hier:
https://tm3d.de/shop/kategorien/module

Müsste genauso gehen. Und ist all in one.

Vielen Dank für den Hinweis, diese Modul habe ich bereits angeschaut, das wird aber nicht mit einem simplen Pt100/Pt1000 funktionieren sondern benötigt ein Thermoelement. Aus beruflicher Erfahrung kenne ich den Unterschied zwischen Widerstandsfühler und Thermoelement sehr gut. Für eine korrekte Thermoelementmessung braucht es dann eigentlich eben auch das entsprechende Kabel mit entsprechenden Klemmen etc... . Das ist für eine Oberflächentemperatur die kaum über 100°C geht, für mich dann doch eher zu viel professionalität.

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 17 April 2019, 16:29:55
Pt100
PLUS
https://www.pollin.de/p/bausatz-pt100-messwandler-v2-0-810272
PLUS
DS2450

das macht für mich einen sehr guten und auch einfachen Eindruck, nur nehme ich da einen DS2438 weil ich von denen noch etliche habe.

Vielen Dank für die Hinweise
Andi
Raspberry Pi+Enocen Pi
Thermokon SR04
Micropelt
USB to 1-Wire