[aktuell ungelöst / beantwortet] Cannot load module Wunderground

Begonnen von curt, 26 Februar 2019, 21:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

Heutiges FHEM-Update: "Cannot load module Wunderground"

Ich weiß, dass einige Wetterdienste den Betrieb einstellen bzw. einstellten (Wunderground auch?). Ich weiß zudem, dass es nun ein grundsätzliches Wettermodul gibt - vielleicht muss ich also die Konfiguration meiner Device ändern.

Schnelle Suche im Forum gab mir nur alte Beiträge, da ging es um irgendwelche Perl-Module.

Wie ist der Stand? Und falls ich da selbst was tun muss - wo muss ich weiterlesen?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave


curt

#2
Ich danke Dir, sehr freundlich.

1) Aktuell fehlt also "Perl::PrereqScanner::NotQuiteLite". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei [apt install libperl-prereqscanner-perl] schon mit dabei ist. Dieser Weg wäre unschön, da werden 4,5 MB an weiteren Paketen nachgezogen.

2) Anders als bei dortigen Vorrednern läuft bei mir FHEM - also habe ich keinen Grund zur Eile.

3) Ich verstehe so, dass mit dem morgigen Update das Problem insoweit bereinigt wird, dass dieses etwas abseitige Perl-Modul nicht mehr benötigt wird.

Auf mich bezogen bedeutet das, dass "never touch running system", verbunden mit "abwarten, entspannt ein Bier trinken" angesagt ist.

Für Mitleser: Der Haupt-Thread der Modulautoren ist offenbar dieser hier, da geht momentan noch anderes nicht:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,97899.0.html

@amenomade - Danke nochmals.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

riker1

Hallo,

gibt es schon eine lösung für dieses paket: PrereqScanner::NotQuiteLite?



Oder habe ich was übersehen.?

Danke
FHEM    5.26.1 Ubuntu 18, FHEM    5.26.1 RPI 3 , Actoren: IT ,Tasmota, ESPEasy,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20,Tasmota, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox