Max! ohne Cube Fensterkontakt anlernen ??

Begonnen von ChrisW, 27 Dezember 2012, 18:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

also mit 5°C gehts auch nicht. Mit anderen Temperaturen teste ich das heute abend, spätestens morgen abend einmal.
Auf jeden Fall hat aber das Thermostat den Befehl angenommen, ein "Missing Ack" tauchte nicht im Log auf....
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Tobias

Hab mal das loglevel hochgestellt. Mit 12°C geht es..
Zitat2013.01.10 21:23:16 5: CUL sending Zs0bB3000212345605e5790000
2013.01.10 21:23:16 5: SW: Zs0bB3000212345605e5790000
2013.01.10 21:23:16 5: CUL/RAW: /LOVF
2013.01.10 21:23:16 5: CUL: LOVF
2013.01.10 21:23:16 5: Triggering CUL (1 changes)
2013.01.10 21:23:16 5: Notify loop for CUL UNKNOWNCODE LOVF
2013.01.10 21:23:16 2: CUL: unknown message LOVF

Merkwürdig, habe nur 1 Fensterkontakt und ein Thermostat und habe vieleicht 4x hintereinander das Fenster aufgemacht. Wie kann ich da in ein LOVF geraten???
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Matthias Gehre

Wenns auch mit 5 Grad nicht geht, dann wär jetzt natürlich interessant mit welchen Temperaturen es
geht. Dann kann ich die Liste der auswählbaren Temperaturen einschränken.

Zu LOVF gibts einen Thread
http://forum.fhem.de/index.php?t=rview&goto=55714

Tobias

Kommando zurück: mit 5Grad gehts wohl doch. :)
Warscheinlich braucht das Thermostat eine gewisse weile bis es wirklich den Wert annimmt und dann auch anzeigt. Heute abend beim Fenster öffnen hat das Thermostat auch wirklich auf 5Grad gewechselt :)

Bleibt also nur noch das Problem, das der CUL das Ack für den Fensterkontakt nicht zeitgerecht(??) aussendet und ich dadurch immer in den LOVF komme. Aber das wird ja in dem anderen Thread (hoffentlich) weiterverfolgt.... So wie es jetzt ist, ist es leider für den reinen CUL betrieb noch nicht nutzbar...
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Talkabout

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, beschreibt er mein Problem ganz gut. Ich habe größte Schwierigkeiten einem MAX Fensterkontakt beizubringen mit einem MAX Heizungsthermostat zusammen zu arbeiten. Alles ist in diesem Thread beschrieben:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,31719.0.html

Da es hier ja der Thread-Ersteller geschafft hat die beiden Geräte zu pairen, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin.

Wurde die CUL-Firmware mittlerweile angepasst, so dass diese den Fensterkontakt aus seinem Schlaf weckt? Was ist das korrekte Vorgehen um einem Fensterkontakt ein Thermostat zuzuweisen?

Danke!

Gruss