FS20 unzuverlässig , Lösung ?

Begonnen von Jumbo, 27 Dezember 2012, 18:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jumbo

Moin

hab da mal eine Frage.
Da FS20 ja relativ unzuverlässig ist und keine Rückmeldung gibt, besteht da nicht die Möglichkeit die Befehle X mal hintereinanderander zuschicken ?
soweit ich das gelesen habe  , müsste das schon mit retrycount gehen , aber im interval von 240 sekunden ?

kann man das nicht im interval von 1sek machen , 3 mal hintereinander ?

Würde das gehen ?


Zrrronggg!

Soweit ich weiss, wirkt retrycount sowieso nur in Zusammenhang mit Softbuffer. Und Softbuffer wiederum sollte man mit CUL oder CUN(O) eher nicht verwenden.

Es gibt aber mehrere Möglichkeiten wie man das machen kann.

Z.B. so:

define n3 notify btn3.* set lamp on ;; sleep 1 ;; set lamp on ;; sleep 1 ;; set lamp on

Es gab aber auch einen Weg im Befehl gleich zu sagen, das er x mal wiederholt werden soll, habe nur vergessen wie das ging.

Im übrigen: Jeder FS20 Befehl wird sowieso dreimal gesendet! Allerdings in recht kurzem Abstand.

Das Beispiel oben sendet den Befehl also 9x(!(//images/smiley_icons/icon_wink.gif)
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Jumbo

ok

danke !

spricht prinzipiell was dagegen es öfters zu senden ?

wäre nett wenn jemand anders den direkten weg kennt, als den notify fix.

danke

Puschel74

Hallo,

das einzige was dir noch reinspucken könnte wäre die 1%-Regel wenn es mehrere
Aktoren sind die du so ansprechen möchtest.
Ob FHEM irgendwie darunter "leidet" kann dir wohl nur Rudi oder einer der "Cracks"
beantworten.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Zrrronggg!

FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL