Autor Thema: [73_AutoShuttersControl.pm] - Diskussion um Attributsänderungen  (Gelesen 706 mal)

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21710
Antw:[73_AutoShuttersControl.pm] - Diskussion um Attributsänderungen
« Antwort #30 am: 01 März 2019, 12:06:23 »
Ok. Habe ich mir fast gedacht. Vielleicht sollte man die cref etwas ausführlicher beschreiben. Soll kein Kritikpunkt sein. Und eine alphabetische Sortierung der Attribute in der cref sollte man auch noch bei Gelegenheit machen.

Vielen Dank.

Würde mich sehr über Unterstützung freuen. Einfach machen und dann bei mir hier einreichen  ;D

Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline Beta-User

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7326
  • eigentlich eher user wie "developer"
Antw:[73_AutoShuttersControl.pm] - Diskussion um Attributsänderungen
« Antwort #31 am: 01 März 2019, 12:48:26 »
Ähm, kurzer Zwischenruf:

Alphabetisch finde ich persönlich jetzt nicht soo prickelnd (die jetzige Reihenfolge ist aber tatsächlich verbesserungsfähig). Das wird zwar in vielen Fällen passen, weil die Benennung aufeinander Bezug nimmt, aber vielleicht wäre es eine Überlegung, das zum einen so zu gruppieren, dass zusammengehörige Dinge untereinander stehen (Beispiel: Erst der Temp-Sensor, dann das Reading, dann die freeze-Temp, da vielleicht dann noch die Beschattungs-Temp(?)) und zum anderen irgendwie eine Reihenfolge der Gruppe gewählt wird, die den User eher bei der Einrichtung "begleitet" (ist noch nicht "fertig überlegt").
Server: HP-T620@Debian 10, aktuelles FHEM + ConfigDB | CUL_HM@VCCU | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | MQTT2: MiLight@ESP-GW | SIGNALduino | MapleCUN | ZWave | HUE@deCONZ@docker
svn:MySensors, WeekdayTimer, AttrTemplate => {mqtt2, mysensors, httpmod}
Informativ Informativ x 1 Liste anzeigen