[73_AutoShuttersControl.pm] - Diskussion um Attributsänderungen

Begonnen von CoolTux, 28 Februar 2019, 09:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: dancatt am 01 März 2019, 11:59:57
Ok. Habe ich mir fast gedacht. Vielleicht sollte man die cref etwas ausführlicher beschreiben. Soll kein Kritikpunkt sein. Und eine alphabetische Sortierung der Attribute in der cref sollte man auch noch bei Gelegenheit machen.

Vielen Dank.

Würde mich sehr über Unterstützung freuen. Einfach machen und dann bei mir hier einreichen  ;D

Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Beta-User

Ähm, kurzer Zwischenruf:

Alphabetisch finde ich persönlich jetzt nicht soo prickelnd (die jetzige Reihenfolge ist aber tatsächlich verbesserungsfähig). Das wird zwar in vielen Fällen passen, weil die Benennung aufeinander Bezug nimmt, aber vielleicht wäre es eine Überlegung, das zum einen so zu gruppieren, dass zusammengehörige Dinge untereinander stehen (Beispiel: Erst der Temp-Sensor, dann das Reading, dann die freeze-Temp, da vielleicht dann noch die Beschattungs-Temp(?)) und zum anderen irgendwie eine Reihenfolge der Gruppe gewählt wird, die den User eher bei der Einrichtung "begleitet" (ist noch nicht "fertig überlegt").
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files