OS für Banana Pi M2 Berry

Begonnen von roedert, 01 März 2019, 14:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Hab hier noch 2 M2 Berry rumfliegen, wollte diese evtl noch für ne Testinstallation oä. nutzen.
Doch irgendwie scheint es mir schwer, für diese Teile halbwegs aktuelle OS-Images zu bekommen?
Nutzt hier wer Banana und wenn ja mit welchem OS?

Bartimaus

Mangels vernünftigen OS habe ich den M2Berry schweren Herzens wieder abgegeben, weil der von der Hardware echt gut war.

Softwaresupport/OS leider unter aller Sau.

Du könntest ggfls. mal Armbian dafür ausprobieren. Halt mich bitte darüber mal auf dem laufenden
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Beetle2003

Hallo,

ich habe mir zwei davon zugelegt.

Funktionieren gut.

Habe folgendes Image installiert:
2017-05-25-raspbian-jessie-preview3-bpi-m2u-sd-emmc

Gruss

Maxel

Ich habe seit 3 Tagen Armbian auf einen Bananapi M1 drauf. Läuft bis jetzt ohne Probleme mit einer SSD-Festplatte. Dazu gibt es direkt ein internes Script-ganz easy. Zuvor hat ich Raspbian Wheezy drauf und wollte auf Stretch umsatteln, was aber nicht klappte.

Installiert ist ARMBIAN 5.75 stable Debian GNU/Linux 9 (stretch) 4.19.20-sunxi. Runtergeladen habe ich es von armbian.com. Dort gibt es auch für andere Einplatinencomputer Image.

Gruß
Maxel
FHEM auf Banana Pi
CUL V3 (FS20), Homematic, MAX, 1-Wire, Lacrosse (LaCrosseGateway)