Dynamisch Skalierung innerhalb SVG Plots ändern

Begonnen von chq, 02 März 2019, 19:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

wenn ich mir den SVG Plot meines Windmessers im Herbst anschaue und die erfassten Werte mit denen im Sommer vergleiche fällt auf, dass es im Sommer viel weniger stürmt als im Herbst.

Toll wäre es aus meiner Sicht, wenn sich die vertikale Einteilung bzgl. deren Skalierung an den erfassten Werten orientieren würde.

Sprich: Hat es an einem stürmischen Herbsttag bis 128 km/h gewindet, geht die Skalierung halt bis 128 km/h, während sie im Sommer nur eine Skalierung bis z.B. 25 km/h aufweist.

Der Blick in die Commandref hat mich in diesem Fall leider nicht erleuchtet.

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

mi.ke

wenn in "Range as" nix drin steht, funktioniert es auch genau so
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

chq

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

frank

es funktioniert auch "halbautomatisch". also eine grenze fest eingestellt und die andere grenze automatisch.
zb: range (min=0, max=auto) => "[0:]"
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html