Aktualität Google Kalender

Begonnen von Tutti_Bomovski, 03 März 2019, 13:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tutti_Bomovski

Hallo Zusammen,
seltsame Situation in meinem Kalender.
Ich importiere Kalender von Google mit dem Modul Calendar und visualisiere diese mit CALVIEW.
Leider bekomme ich aber auch Termine in der Vergangenheit, gut und schön, aber interessant ist doch nur die Zukunft.
Muss ich da noch was einstellen? Habe schon gesucht wie ein Weltmeister aber nichts brauchbares gefunden.

Danke für die Tipps.

rischbiter123

Moin,

HideOlderThan in Calender gesetzt?

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Tutti_Bomovski

Ja "hideolderthan" steht auf 1

rischbiter123

Könnte sein, dass 1 Sekunde etwas knapp ist. Setz es mal auf 3600s, dann sollten Termine, deren Ende länger als eine Stund her ist, verschwinden.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Tutti_Bomovski

#4
habe ich gemacht und Kalender per reload aktualisiert.
Leider keine Besserung.. :(

HideOlderThan = 1s oder 3600s oder 0 oder 1 oder 2 bringt alles keine Änderung.
Die alten Termine bleiben wie selbstverständlich in der Abfrage enthalten.

Erst wenn ich sie manuell aus dem Kalender lösche, dann habe ich auch aktuelle Termine in FHEM.
Aber das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinder sein oder?

Jetzt habe ich mal ein Update von FHEM gestartet und ein Shutdown Restart.

Ich bin wirklich ratlos was da passiert ist. In der Vergangenheit hat das ja auch immer geklappt.  ::)

rischbiter123

Dann verschieb das ganze mal nach hier:

FHEM Forum » FHEM - Hausautomations-Systeme »Unterstützende Dienste »Kalendermodule

Dort lesen dann die Autoren der Module mit und können besser helfen.

LG

Andreas

4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Tutti_Bomovski

ich habe schon die Annahme das es am Termin liegt.
Kann das ggf sein? Also Start 07.00 Uhr und Ende auch 07.00 Uhr.
Dann taucht in FHEM der Eintrag wie folgt auf.
t_001_timeshort 07:00 -

Tutti_Bomovski

Ich glaube das wird es gewesen sein.
Termine scheinen nicht Anfang und Ende um die gleiche Uhrzeit haben zu dürfen.
Ich werde mir das mal näher anschauen und dann berichten.

Viele Grüße und danke schön erst einmal.

betateilchen

Zitat von: Tutti_Bomovski am 03 März 2019, 15:01:29
Termine scheinen nicht Anfang und Ende um die gleiche Uhrzeit haben zu dürfen.

Das dürfen Termine sehr wohl. Offenbar hat CALVIEW aber ein Problem damit, solche Termine darzustellen. Das sollte im Modul korrigiert werden und nicht am Termin :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Tutti_Bomovski

Das wäre natürlich ein Traum...
Aber wer kann das tun?  ;)