Autor Thema: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!  (Gelesen 3975 mal)

Offline kud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 499
Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« am: 26 Dezember 2012, 17:41:18 »
Danke an Alle, welche solch ein Forum eingeführt haben.
Aber Bitte Bitte macht es übersichtlicher.
Die Flut an bunten Icons und die Unterteilung auf dem 1. Level bis ins Kleinste dient NICHT der Überschaubarkeit.
Lasst die bunten Icons weg, welche sich zig mal wiederholen!

Schaut zB. mal auf folgende Seite:

http://www.wetab-community.com/index.php?app=forums

Ich kann die Flut an Infos pro Seite nicht verarbeiten!


Gruss KUD

Offline Oskar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #1 am: 28 Dezember 2012, 15:36:10 »
Threaded Navigation View bitte !!!
--
fhem geht auch auf mac os x

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2125
    • www.fischer-net.de/
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #2 am: 28 Dezember 2012, 15:44:27 »
Zitat von: Oskar schrieb am Fr, 28 Dezember 2012 15:36
Threaded Navigation View bitte !!!


über dein profil änderbar. suche "Standard Themenansicht".
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Offline Oskar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #3 am: 28 Dezember 2012, 15:50:19 »
Ähm, tja, nicht das, was ich darunter verstehe, dass irgendwo unten am Ende eine Liste in Baumstruktur steht.

Hätte ich lieber so an der Seite oder obendrüber und idealerweise die Mails ausklappbar.  Halt wie in einem ordentlichen Email- oder News-Client.
Gibt es eine Mail-Schnittstelle, oder NNTP?  Also praktisch Google Groups ohne Google?
--
fhem geht auch auf mac os x

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2125
    • www.fischer-net.de/
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #4 am: 28 Dezember 2012, 16:44:46 »
Hallo Oskar,

ich hätte auch gerne das meine Harley Davidson 450 Sachen macht... macht sie aber nicht.

Spaß beiseite:

Es geht halt nicht immer alles, was man sich vorstellt und leider kann man es auch nicht Jedem recht machen. Und wie schon oft erwähnt: Sei Dir versichert, das wir (Rudi, Boris und ich) uns die Entscheidung zu einem Forum zu wechseln nicht einfach gemacht haben, zumal wir alle absolut keine typischen Forennutzer sind.

Manchmal ist halt ein gewisser Grad von Veränderung notwendig.

Mache Dich bitte mit den Funktionalitäten des Forums vertraut. Mehr ist im Moment nicht drin.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Offline Oskar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #5 am: 31 Dezember 2012, 13:35:00 »
Das ist natürlich schade.  Vor allem, da ich persönlich damit nicht klar komme, und möglicherweise auch nicht will.

Ich bin halt kein Fertigproduktnutzer, und will immer rumfrickeln können, dass es mir in meinen persönlichen Workflow paßt.
Genau deswegen nutze ich aktiv FHEM.  Genau deswegen fand ich die Mailinglisten-Form prima.  Unter anderem auch weil, in meine Mails kucke ich immer, und die google-Mails schaue ich dann unregelmäßig mit.  Aber in ein Forum einloggen mache ich deutlich seltener.  Deswegen kann ich mein beschränktes Know-How noch viel seltener einbringen.  Wenn zur Modulpflege irgendwann auch Support über das Forum zur Pflicht wird, dann frage ich mich, ob ich das dann noch will.

Ist ja schön und gut, in der Vergangenheit haben wir uns ja immer erfolgreich gewehrt, jetzt haben wir halt verloren und müssen uns nach der Decke strecken.   Schaumerma.

P.S.: Trotzdem hätte ich gerne eine bidirektionale Schnittstelle zu email oder news.
P.P.S.: Wenn Ihr drei jammert (also zumindest zwei habe ich vernommen), das ihr absolut keine typischen Forennutzer seid, warum macht Ihr Euch dann die doch sicherlich nicht unerhebliche Mehrarbeit?
--
fhem geht auch auf mac os x

Offline kud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 499
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #6 am: 31 Dezember 2012, 18:45:25 »
Kann man nicht die ca. 120 !! quietsche-buntigen Icons ganz links wegblenden dann kann man vielleicht auch die Hauptunterteilung besser erkennen.
Und der hell/lichtgrüne Hintergrund auf Weiß der Hauptunterteilung ist wie "Weißer Adler auf weißem Grund".
Das kann man doch auf jeden Fall umstellen?! Moderne Foren sehen nicht so aus.

Nichts für Ungut. Euere Leistung schmälert das ganz sicherlich nicht.

Bis nächstes Jahr und rutscht alle gut rein.

Kai-Uwe

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2125
    • www.fischer-net.de/
Aw: Bitte macht das Forum übersichtlicher!!
« Antwort #7 am: 31 Dezember 2012, 19:47:16 »
hallo kai-uwe, oskar und alle anderen..

seid so nett und lest euch mal den beitrag unter "Hinter den Kulissen" durch und dort speziell den letzten absatz im abschnitt "The bottom line". da wir uns nur ungern doppelt arbeit aufladen möchten, werden zur zeit nur wenige notwendige änderungen vorgenommen.

ich bitte das an dieser stelle zu respektieren.

gruss und einen guten start ins neue jahr

martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

 

decade-submarginal