Autor Thema: [Gelöst] Summe in readingsGroup aus der Reihe bilden  (Gelesen 1366 mal)

Offline Gear

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
[Gelöst] Summe in readingsGroup aus der Reihe bilden
« am: 06 März 2019, 19:16:57 »
Guten Abend,

ich habe gesucht und leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hat, oder ich verstehe es einfach nicht.. =O

Also ich habe zwei readingsGroup's für meine Auflistung der Strommessung und der Kosten, nun fänd ich es schön, wenn ich darunter die Summe der einzelnen Spalten hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und einen schönen Abend
Gear
« Letzte Änderung: 28 März 2019, 20:32:20 von Gear »

Offline netpirat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Summe in readingsGroup aus der Reihe bilden
« Antwort #1 am: 30 Januar 2021, 18:09:37 »
Hallo,

hat hier wierklich keiner einer Idee?

GRuß

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3671
  • ... wer sät, der erntet ...
Antw:[Gelöst] Summe in readingsGroup aus der Reihe bilden
« Antwort #2 am: 30 Januar 2021, 18:42:55 »
Zur Summe in einer Reihe (Zeile) nicht ( wie es der Titel vermuten lässt), hab ich mich noch nicht damit befasst.

Zur Summe einer Spalte gibts im Wiki ein Beispiel:

https://wiki.fhem.de/wiki/ReadingsGroup#Ein_interaktives_Beispiel

Hier eines welches ich nutze:

defmod rg_bla readingsGroup TYPE=HTTPMOD:quote,percent,win\
<hr>\
rg_bla:<>,<>,<>,$sum(:3)@SUM\
<hr>
attr rg_bla alwaysTrigger 2
attr rg_bla noheading 1
attr rg_bla nolinks 1
attr rg_bla room bla
attr rg_bla valueStyle style="text-align:right"
attr rg_bla valueSuffix { "quote" => '&nbsp;;&#8364;;&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;', "percent" => '&nbsp;;&#037;;&nbsp;;&nbsp;;&nbsp;;' , "win" => '&nbsp;;&#8364;;',"SUM" => '&nbsp;;&#8364;;' }

setstate rg_bla 2021-01-30 13:01:06 SUM x.x


Gruß

Thomas

« Letzte Änderung: 30 Januar 2021, 18:48:13 von TomLee »

 

decade-submarginal