[Gelöst] Zyxel NAS542 Herunterfahren

Begonnen von Gear, 06 März 2019, 20:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

und sshpass sollte wirklich "nur" für den Notfall genommen werden. SSH-Key ist da 100% besser (und es ist für Zyxel ein Trauerspiel, das es nicht funktioniert)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

redblack1893

@otto muss ich die beiden Zeilen in den teleclient schreiben oder wie bekomme ich das in Router rein .
Sorry bin totaler Neuling und weiß nicht wie ich das machen muss . WOL aufwecken habe ich schon hingebracht . Da gibt's ne App (iOS). Ist das teleclient einzugeben ? Sorry wenn ich so dumm frage .

Otto123

Ich habe keine Ahnung was Teleclient ist!? Und was meinst Du mit Router? Was ist das für ein Router? Was willst Du genau tun -  also von wo aus willst Du deine NAS herunterfahren?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

redblack1893

Ich will das Nas Ausm Internet über den Browser oder vom Handy ausschalten können wann immer ich mag. Mit WOL wake on Funktion wecke ich es auf .

Gear

#49
@redblack1893
Hast du denn einen VPN Zugang, um von Extern auf dein Heimnetzwerk zuzugreifen?
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

redblack1893

Gear. Nein habe ich noch nicht welchen Anbieter kannst Du mir empfehlen?
Oder kann ich im Nas einfach Fernwartung einstellen und es darüber steuern .

Gear

Ich habe in meiner FritzBox einen "VPN" Zugang eingerichtet, darüber kann ich vom Handy (oder auch anderen Geräten) von extern auf mein Heimnetzwerk zugreifen.