Wunsch TextToSpeach Eingabetext der Ansage in Reading Speichern

Begonnen von Invers, 07 März 2019, 17:36:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Ich hätte gerne ein Reading, wo TextToSpeak die letzte Eingabe als Text speichert.

Es werden ja viele Meldungen ausgegeben, wie z.B. "Fenster offen".
Das hört man nicht immer. Nun habe ich mir ein Konstrukt gebastelt, wo ich per cmdAlias anschliessend an die Ausgabe TTS die Speicherung des Textes in ein Dummyreading gespeichert wird.

per "say [DU_LetzteAnsage:Ansage]" kann dann der Text beliebig oft angesagt werden, bis er durch eine andere Ausgabe überschrieben wird.

Wunsch:
Könnte man das Reading einbauen und befüllen? Das würde den Umweg über cmdAlias sparen. Man könnte dann den gesamten Code so lassen, wie er ist und müsste nicht auf say umstellen.
Der Wunsch der Ausgabewiederholung wurde hier irgendwo ja schon einmal realisiert, jedoch deutlich umständlicher.

Danke im Voraus für die hoffentlich wohlwollende Prüfung meiner Idee und deren (hoffentlichen) Realisierung.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2