Autor Thema: [Gelöst] set on ohne Erfolg  (Gelesen 166 mal)

Offline NE555

  • Newbie
  • Beiträge: 1
[Gelöst] set on ohne Erfolg
« am: 07 März 2019, 20:51:44 »
Ich wünsche allen Mitgliedern hier im Forum einen guten Tag!
Beschäftige mich seit ca. 3Mon. mit SONOFF Geräten, incl. flashen auf Tasmota, seit 1 Woche mit Fhem auf dem rpi3, komme nun leider nicht weiter.

Der SONOFF S26 wird in Fhem erkannt, "set MQTT2_Sonoff26_6_1C1D75 attrTemplate A_01_tasmota_basic" mit Einfügen von "MQTT2_Sonoff26_6_1C1D75" (als DEVNAME) ist erfolgreich, danach wird der Status in Fhem richtig und schnell angezeigt, wenn ich die S26 per Hand, per Alexa oder über die Webseite schalte.
Wenn ich allerdings in Fhem auf das Icon der Lampe, auf on oder auf off klicke oder "set MQTT2_Sonoff26_6_1C1D75 on" eingebe, erscheint ein rotes Ausrufezeichen im Icon und in der log-Datei von MQTT2_Sonoff26_6_1C1D75: "2019-03-07_20:20:26 MQTT2_Sonoff26_6_1C1D75 set_on", aber der S26 schaltet nicht.
Wo kann ich suchen, um den Fehler einzugrenzen?

Vielen Dank, für die Hilfe!!


Habs selber gefunden, die Pfade haben nicht gestimmt bzw, der DEVNAME war von mir falsch eingetragen. Trotzdem Danke :)
« Letzte Änderung: 07 März 2019, 21:17:28 von NE555 »
RPI3 SONOFF sV,Touch,S26 mit Tasmota

Offline Wernieman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5641
Antw: [Gelöst] set on ohne Erfolg
« Antwort #1 am: 08 März 2019, 13:46:45 »
Unabhängig davon:

Danke bei deinem ersten Posting vieles richtig zu machen! Incl. gelöst und eine kleine Beschreibung!
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

 

decade-submarginal