"data-limits-get" in symbol

Begonnen von Ulm32b, 07 März 2019, 22:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulm32b

Schon seit langem kann man im Label-Widget den Text aus dem einen Reading und ein anderes Merkmal (typischerweise Farbe) aus einem anderen Reading holen:
...
data-type="label"
data-device="..."
data-get="<reading1>"
data-limits-get="<reading2>"
data-limits="..."
data-classes="..."
...


Jetzt habe ich einen Anwendungsfall, wo es praktisch wäre, wenn das auch im Symbol-Widget funktionieren würde.
Derzeit scheint das nicht implementiert zu sein. Geht da was? Gibt es evtl. einen anderen Weg zum Ziel?

setstate

wäre machbar.
(Wie fast alles eigentlich  ;) ... aber der Aufwand hält sich in Grenzen)

Wie sieht dein Anwendungsfall grob aus? Ich brauche immer einen realen Bezug  8)

Ulm32b

#2
Zitat von: setstate am 08 März 2019, 07:36:07
Wie sieht dein Anwendungsfall grob aus? Ich brauche immer einen realen Bezug  8)

Ist schnell erklärt: Nachdem UWZ nicht mehr funktioniert (https://forum.fhem.de/index.php/topic,51233.msg914653.html#msg914653), habe ich in Anlehnung an https://forum.fhem.de/index.php/topic,97204.msg907193.html#msg907193 die beiliegende Darstellung entwickelt. Für die Inhalte nutzt man die DWD-Readings "a_0_event" etc.
Die Farbe wird aus der Warnstufe, also "a_0_severity" abgeleitet. (Der Kontrast zum Hintergrund (abhängig von Tageszeit, was die Sache nicht einfacher macht ???) ist bei mir noch zu optimieren.)

<div data-type="symbol" data-device="DWD" data-get="a_0_event"
data-states='["1[12]","13","2[24]","3[13468]","4[123456789]","51","52","53","5[4567]","58","59","6[12]","6[3456]","7[123]","7[45678]","79","8[1234567]","8[89]","9[56]","9[89]"]'
data-icons='["wi wi-strong-wind","wi wi-storm-warning","wi wi-snowflake-cold","wi wi-storm-showers","wi wi-thunderstorm","wi wi-strong-wind","wi wi-storm-warning","wi wi-hurricane-warning","wi wi-hurricane","wi wi-storm-warning","wi wi-fog","wi wi-showers","wi wi-rain","wi wi-snow","wi wi-snow-wind","wi wi-alien","wi wi-snowflake-cold","wi wi-raindrops","wi wi-thunderstorm","wi wi-na"]' class="inline compressed autohide"data-limits-get="a_0_severity" data-limits='["Minor","Moderate","Severe","Extreme"]' data-colors='["yellow","orange","red","#990033"]'>
</div>

<div data-type="label" data-device="DWD" data-get="a_0_eventDesc" data-limits-get="DWD:a_0_severity" data-limits='["Minor","Moderate","Severe","Extreme"]' data-colors='["yellow","orange","red","#990033"]' class="bold inline left-space"></div>
<div data-type="label" data-device="DWD" data-get="a_0_description" data-limits-get="DWD:a_0_severity" data-limits='["Minor","Moderate","Severe","Extreme"]' data-colors='["yellow","orange","red","#990033"]' class="small"></div>


Wer den Code weiterverwerten möchte: Für weitere Warnmeldungen kann man entsprechende Blöcke mit "a_1_severity" etc. unten anhängen, dabei class="autohide" einfügen. Weil meine Anwendung auf einem Popup basiert, ist die erste Warnmeldung immer gefüllt.