Hi, ich brauche mal ein paar Augen, das nicht seit 2 Tagen auf dieses Thema schaut...
Möchte (ganz simpel hab ich gedacht), wie in der reference beschrieben, eine Mail bekommen, wenn meine Terrassentür länger als eine bestimmte Zeit geöffnet ist. Abfragen will ich den installierten FHTTK namens "Terrassentuer". Seine events sind "Open" und "Closed". Definiert habe ich den watchdog (ist er ein rüde?) wie folgt:
define Testwatchdog2 watchdog Terrassentuer:Open 00:02:00 Terrassentuer:Closed { FB_mail(
'xxx@xxxmail.com','Test','Test') }
attr Testwatchdog2 regexp1WontReactivate
Wenn ich die Tür öffne und ihr Status auf "Open" springt, wird jedoch nix getriggert oder sonstwie angesprochen. Im log bei verbose 4 taucht auch nix auf, außer, dass die Tür Open ist. Habe den watchdog mit Aktor:on und Aktor:off getestet (also Aktor einfach selbst angeschaltet), und alles funktionierte...
Wenn ich mittels notify auf den Status der Tür zugreife, funktioniert alles reibungslos. Dort habe ich allerdings Perl verwendet. Habe aber leider keine Ahnung, wie ich das beim watchdog einbauen muss.
Hat jemand einen Tip für mich?