Fibaro Rollershutter FGR223 Standard Position ändern

Begonnen von KraxelHuber, 09 März 2019, 14:46:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KraxelHuber

Ich benutze einen Fibaro Rollershutter FGR223, um meine Markise zu steuern. Es ist kein Schalter/Taster angeschlossen. Die Markise wird ausschließlich über FHEM gesteuert. Wenn ich ein set markise on absetze, dann fährt die Markise immer nur so weit raus, wie der letzte set markise dim lautete, also z.B. set markise dim 30

Der Operation Mode (Parameter 151) steht auf 1 – roller blind (with positioning). Wie muss ich das Device konfigurieren, dass bei einem set markise on die Markise vollständig rausfährt?

tux75at

Bei den Dimmern gibt es ein Power On Dim Level (genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein).
Gibt es sowas bei den Rollershuttern? ich hätte auf die Schnelle nichts gefunden.

KraxelHuber

Eine solche Einstellung gibt es wohl nicht, wenn ich mich nicht verguckt habe.

krikan

Ist der Aktor kalibriert?

Im Übrigen gibt es bei dem Gerät wohl ein Problem https://forum.fhem.de/index.php/topic,96848.msg903365.html#msg903365 . Ob das hier eine Rolle:?

Gruß, Christian