Einzelne Zweige eines DOIFs per Buttons triggern

Begonnen von chq, 25 März 2019, 09:14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damian

#15
Zitat von: chq am 26 März 2019, 20:34:48
Danke Damian, Antwort #7 war sehr hilfreich. :)

Ich hab jetzt fünf Buttons definiert:

cmdState: alles|esszimmer|speisekammer|rausfahren|laden
setList: alles esszimmer speisekammer rausfahren laden
webCmd: alles:esszimmer:speisekammer:rausfahren:laden
cmdIcon: alles:control_building_empty esszimmer:scene_dinner speisekammer:scene_cubby reinigung:dustbin rausfahren:vacuum_top laden:message_socket

Wie kann ich nun als Letztes noch unterbinden, dass mir der zuletzt gewählte Befehl in Textform jeweils links neben den Buttons angezeigt wird?

Ist das praktisch das devStateIcon, was man da sieht?

Gruß Chris

Ich weiß nicht, was du für einen Link meinst. Wenn die Symbole existieren, dann werden entsprechende Symbole dargestellt - zumindest ist es bei mir so.

Warum hast du denn jetzt wieder das Attribut setList definiert? Dass man es für diese Funktionalität nicht benötigt, habe ich ja bereits schon geschrieben.

Edit: Eventuell entspricht der angezeigte Begriff einem FHEM-Device, daher der Link
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

chq

Was Du mit Link meinst verstehe ich wiederum nicht.  ::)

Auch wenn ich setList entferne, bekomme ich trotzdem den jeweils zuletzt hinterlegten Button als Text links neben den Buttons angezeigt (siehe Bild). Mitterweile ist es zwar ein Button mehr, aber das Problem ist natürlich noch das selbe. Ansonsten passt das so für mich-. super. Danke vielmals!  :)

Gruß Chris

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Ellert

Zitat von: amenomade am 26 März 2019, 20:22:36
Es fehlt nur noch das FTUI Widget, um das ganze in TabletUI zu übertragen ;)
Es ist möglich das readingsGroup-Widget zu nutzen, um uiTable anzuzeigen.