Suche Sonoff pow mit passender Firmware für fhem

Begonnen von jostmario, 13 März 2019, 19:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jostmario

Hallo.

Hat jemand geflashte Sonoff POW oder Sonoff pow r2 Module die er anbieten kann?

Such 2-3 stck.

Was ist der Unterschied zu den Sonoff pow r2 Modulen?

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

fh168

Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

rr725

passende Firmware für fhem !?
auch mit der orig. Firmware sind sie via IFTTT über HTTP Request anzusprechen......

Maui

Passend ist relativ. Spontan würde mir tasmota, ESP Easy und ESPurna einfallen.
Anbindung per MQTT oder direkt mit ESP Easy.
Ich würde Tasmota klar bevorzugen, R2 hat wohl höhere Messgenauigkeit.

Ich hätte auch denke ich noch 1-2 Pow's rumliegen. Aber ich denke, dir wäre mehr geholfen, wenn du die Pow's selbst flasht.
Falls dann mal etwas schief geht, bist du in der Lage die Dinger neu zu flashen.