[erledigt] WLAN LaCrosse Gateway - 2 x 868MHz

Begonnen von gloob, 13 März 2019, 20:32:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich habe noch ein LaCrosse Gateway mit WLAN und USB abzugeben. Das Gateway besteht aus einem Wemos und zwei 868MHz Modulen. Für eine bessere Reichweite sind SMA Buchsen aufgelötet und entsprechende Antennen dabei.
Das Gateway ist fertig mit der Firmware geflasht und kann direkt in FHEM eingebunden werden. Das Gateway kann per WiFi oder USB genutzt werden.
Den Adapter auf Micro-USB kann ich bei Bedarf mit dazu packen.

Ich hätte gerne 20€ für das Gateway. Als Versand kann ich unversichertes Paket für 4€ anbieten oder als versichertes Paket für 5€.




Für die Konfiguration sind folgende Schritte nötig:
Zitat
·         Mit dem LaCrosseGateway Access Point "LaCrosseGateway_xxxxxx" verbinden (siehe Beschreibung Funktionsweise)
·         Mithilfe eines Browsers die LaCrosseGateway "Setup"-Page öffnen
·         SSID und das Password eintragen. Man kann zwei SSID/Passwort-Kombinationen mit jeweils einem Timeout konfigurieren. 120 bedeutet z.B. dass das LGW 120 Sekunden lang versucht, die SSID zu erreichen. Falls die erste SSID nach "Timeout" Sekunden nicht erreicht wurde, wird Timeout Sekunden lang versucht, die zweite SSID zu connecten.
·         [Empfohlen] Das Frontend Passwort festlegen
·         [Optional] Falls kein DHCP-Server zur Verfügung steht bzw. keine Reservierung erwünscht ist, dann muss die IP-Adresse / Netmask (Optional auch Gateway) eingetragen werden
·         [Empfohlen] Hostnamen festlegen bzw. anpassen
·         Alle Angaben mit dem Button "save and restart" bestätigen. Dabei werden die vorgenommen Einstellungen im EEPROM gespeichert und ein Neustart des LaCrosseGateways initiiert.

Nach dem Neustart verbindet sich das LaCrosseGateway mit dem WLAN-Router.
Anschließend kann mit der Inbetriebnahme in FHEM fortgefahren werden.

Einbinden in FHEM ist auch einfach:
define myLaCrosseGateway LaCrosseGateway 192.168.1.12:81

Mehr Informationen gibt es im Wiki:
https://wiki.fhem.de/wiki/LaCrosseGateway_V1.x
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway