ESP32EVB update via Website lokal in FHEMWEB per iframe dargestellt & Time Out

Begonnen von der-Lolo, 13 März 2019, 22:42:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Hallo Community,
ich habe einen ESP32EVB im Einsatz der per POE & Lan versorgt wird -
es läuft ein Sketch der es ermöglicht per Lan ein neues Programm aufzuspielen.
Die dafür bereitgestellte Website habe ich in FHEM per iframe eingebunden

Internals:
   DEF        iframe http://192.168.1.149/serverIndex
   FUUID      5c865da2-f33f-68f5-e6c9-eb33463bf24e60b7
   LINK       http://192.168.1.149/serverIndex
   NAME       TonieBoxUpgrade
   NR         195
   STATE      initialized
   TYPE       weblink
   WLTYPE     iframe
Attributes:
   group      TonieBoxUpgrade
   htmlattr   width="310" height="60"
   room       03-Paula,90-Testumgebung


Das funktioniert soweit so wie ich es mir wünsche..
Nun ist es aber so das der ESP nicht immer erreichbar ist, wenn er nicht erreichbar ist versucht FHEM gefühlt ne ewigkeit den Weblink zu zeigen. Hierbei kommt es zu "lags" welche es schwierig machen FHEM zu bedienen.

Kann man den iframe nicht mit einem TimeOut belegen oder in abhängigkeit eines presence Devices aktivieren?

der-Lolo

Ups - gerade habe ich den Thread über Probleme beim attrTemplate gelesen, ich habe ein Update gewagt - FHEM läuft wieder wie es soll, das die angezeigte Seite mit einem iFrame nicht aufhört zu laden wenn der ESP nicht im Netz ist finde ich nicht soo schlimm - ein Schönheitsfehler eben...
Also alles gut...