[quasi erledigt] philips hue rgb stripes - steuerteil gesucht

Begonnen von the ratman, 14 März 2019, 12:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

mir scheint gerade der steuerteil meiner rgb-stripes das zeitliche gesegnet zu haben.
stripes selber funzen noch und somit auch das netzteil. allerdings sind die stripes nicht mehr erreichbar und leuchten einfach 100% drauf los, schließ ich das netzteil aus und wieder an.

nun die frage: weiß hier jemand, ob man das teil alleine irgendwo her bekommt? das mindeste das ich finde, sind 1 steuerteil, 2 m stripes und ein netzteil - davon brauch ich 2/3 nicht.

als alternative: homematic hat ja auch ein rgb-steuergerät im angebot. zwar recht teuer, aber für mich eventuell eine überlegung wert. kann ich das auf halbwegs einfache art für rgb-stripes von philips mißbrauchen?
→do↑p!dnʇs↓shit←

willib

FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

the ratman

hiho,

thx für die infos.
naja, das vorschaltgerät schenkt sich preislich jetzt nix zum "basic-set". in dem fall würd ich das dann schon fast nach dem motto sehen: im original hab ich dann 2m ersatz-stripe und n ersatz-netzgerät für das geld mit dabei.

support ... ja, ähm, philips ... kenn ich, weiß ich, war ich schon ... da beleucht ich mein schlafzimmer lieber mit talg-kerzen. die jungs dort sind meinem nervenkostüm extremst abträglich.
→do↑p!dnʇs↓shit←

willib

Ich habe mit dem Support sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei meinem Lightstrip+ gingen die grünen LED auf einem 30cm Stück nicht mehr. Kurz angerufen, Bon gemailt und kurz darauf einen Neuen bekommen. Den alten wollten sie nicht wiederhaben. Zumindest habe ich dann nichts mehr von ihnen gehört.
Vieleicht kann Pfriemler dein Vorschaltgerät reparieren? Ich glaub der kann alles reparieren.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

the ratman

#4
nachdem der waf jetzt auch schon zu sinken begonnen hat und ich keine prügel kriegen will (wochenende naht, kein licht, ...), hab ich mir halt unter tränen ein neues original bestellt ...

tjo, so kanns gehen mit dem support - ist halt auch stark abhängig, wen du grade erwischt. ich hab da immer besonderes pech. krieg immer die genervte sorte, die nie zuhört was ich sag und falsches oder gar nix empfiehlt.

ZitatVieleicht kann Pfriemler dein Vorschaltgerät reparieren? Ich glaub der kann alles reparieren.
darf ich den dann behalten bitte? ich fütter ihn auch gut und 1 mal die woche darf er raus spielen *g*
werd mir das alte teil mal zu gemüte führen und bei verlangen aufmachen. wenn pfriemler (oder sonst jemand) dann was wissen will - ich schau gern nach. ob der aufwand mit hin- und her-senderei gerechtfertigt ist - schaun ma mal ...
ich hätte dann ja noch n netzteil und nen 2m stripe, da käme mir ein reparierbares steuerteil zufällig grade recht.
→do↑p!dnʇs↓shit←