Impulsgesteuerte Elektroventile mit FHEM

Begonnen von Simosimu, 14 März 2019, 13:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simosimu

Hallo zusammen :)
Hat jemand schon Erfahrungen mit impulsgesteuerte Elektrowasserventile sammeln können?

Ich brauche dringend euere Hilfe.

Gruss
Simo

Wuppi68

hmmmm,

gib doch ein wenig Salz in die Suppe ;-)

Google schafft Dein Begriff "impulsgesteuerte Elektrowasserventile" auch nicht eindeutig zu identifizieren ;-)

Hast Du schon Geräte? Wenn ja Link
Wenn Nein, was willst Du machen? (z.B. Fußbodenheizung; Bewässerung; Sprinkler ...)

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Simosimu

#2
Hi :)
Das ist der Link zum Ventil. Ich habe lange gesucht...Leider Nichts gefunden.
Rain Bird 100-DV-MM 9V Magnetventil 1 Zoll AG Rain Bird https://www.amazon.de/dp/B07N2SHCXP/ref=cm_sw_r_wa_awdo_t1_h8QKCb7SDCD7F

Ich möchte damit Bewässern einschalten für eine gewisse Dauer und wieder ausschalten. Das Programm dafür ist schon im Einsatz aber mit anderen Rainbird 24VAC Ventilen. Die Frage ist ob man diese 9v impulsgesteuerte Ventile einfach mit einem Einschalte- und Auschaltebefehel steuern kann oder brauche ich noch etwas dazwischen schalten?

Gruss
Simo