Sinnvolle event-aggregation für "fallende Regenmenge"

Begonnen von chq, 15 März 2019, 08:51:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

meine Wetterstation sendet mir Informationen über die gefallene Niederschlagsmenge (mm/qm). Leider bekomme ich es mit dem event-aggregator nicht hin, mir einen sinnvollen* SVG-Plot zu bauen (siehe Bild). Ich gehe momentan davon aus, dass die Wetterstation in regelmäßigen Abständen die "Anzahl der geleerten Wippen * (Wassermenge * Multiplikator hochgerechnet auf 1qm)" an die Basis meldet.

Mir persönlich liest sich die Commandref. an dieser Stelle zu kryptisch.  :-\

Bestimmt hat Einer von Euch an dieser Stelle schon schickt gerundet. ;)

Gruß Chris

* Mit "sinnvoll" meine ich, dass mir der SVG Plot eine per event-aggregator gerundete Linie anzeigt und keine Sägezahn- und Rechteckwellen.
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig