Longpoll via WebSockets funktioniert nicht

Begonnen von Heiner33, 16 März 2019, 19:05:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToM_ToM

Hi setstate, seit das Attribut web_device entfernt wurde, funktioniert mein Longpoll nicht mehr, da mein Webdevice auch nicht das Standard "WEB" war, sondern ich dafür ein eigenes angelegt habe.

Kannst du das nachvollziehen und hast einen Rat für mich?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

setstate

Ich wüsste nicht, wo man den Namen des Web-Devices bräuchte. Man muss keine Readings/Attribute davon abfragen. Man benutzt es nur als Webserver für FTUI. Ob die Refreshs per Websocket (default) oder per Ajax-Longpoll kommen sollen, entscheidet man nur per FTUI META Setting. Wenn nix angegeben, wird Websocket benutzt.