Logging in File statt DB ?

Begonnen von dt2510, 18 März 2019, 11:48:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich hab' am Wochenende mein MAX System in Betrieb genommen (Cube mit MAXLAN).
Im Gegensatz zu allen anderen Komponenten im System (ZWave, Hue, Enocean ...) loggen die zu MAXLAN zugehörigen Devices in Files statt in die DBlog. Ich wusste gar nicht daß Files und DBlog parallel funktioniert ... wo muss ich die Ausgabe in die Datenbank einstellen ?

Maui

Klar geht beides. Beim autocreate werden FileLogs mit angelegt.
Das hängt ja ganz davon ab, wie du in die DB schreibst.
Wenn du DBInclude nimmst, dann musst das halt bei denen setzen und die FileLog's löschen.

dt2510

#2
ich habe mal in die Konfigurationsdatei gesehen ... bei keinem meiner Devices gibt es ein DBLogInclude und keines schreibt mehr in Dateien

edit:

in der Datenbank gibt es aktuelle Einträge, ich muß nur die Logfiles löschen, dann passt alles