FHEM - Hausautomations-Systeme > EnOcean

Zuverlässigkeit von EnOcean?

<< < (3/3)

awex:
Hallo,

eine Frage hätte ich noch:

Ich möchte Szenentaster über fhem erstellen. Ich habe bereits eine einzelne Szene erstellt (programatisch). Ich möchte aber nun durch mehrfaches drücken eines Schalters durch "Szenarien" schalten (Szeneraio 1, 2,3) und nach oben drücken zb ein Off senden. Gelöst habe eine mein Szenario im Moment über ein notify und eine Sammlung von sets beim Auslösen. Kann ich programatisch eine Art globale Variable halten, die das aktive Szenario hält und ich dann über eine switch case Anweisung verschiede Befehle ausführen kann?

Danke und viele Grüße

rudolfkoenig:
Ja, die globale Variable sollte mit einem dummy dargestellt werden, und Logik dafuer mit notify.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln