Fibaro Dimmer 2 FGD-212 - Slider zum dimmen verwenden

Begonnen von Domin2000, 19 März 2019, 07:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Domin2000

Hallo,

ich verwende oft das Smartphone zum steuern der Akteure wie Lampen, Rolladen etc.
Meine Frage wäre bez. dimmbaren Lampen die am Fibaro Dimmer 2 angeschlossen sind. Wie kann man hier einen Slider implementieren so dass sich das Dimmern einfach auf dem Smartphone realisieren lässt? Momentan wird es bei mir so dargestellt (siehe Dateianhang)
Zum Dimmen muss ich immer auf die Lampe klicken und dann per set <Gerät> dim 10 eingeben was etwas umständlich ist. Jemand eine schöne Lösung bereits implementiert? :)

configMinimumBrightnessLevel ist 4 und configMaximumBrightnessLevel ist 34

der slider ist bereits begrenzt durch: widgetOverride dim:slider,4,1,34

Danke im Voraus!

Gruß,

Dominik



gamauf

Hallo!

schon einmal

attr Esstischlampe webCmd dim

probiert?

LG
Rainer

Domin2000

Hallo Rainer,

danke, es funktioniert unter der Adresse http://raspberrypi:8083 Da wird jetzt ein Slider dargestellt (siehe Anhang)

unter der http://raspberrypi:8084 (Smartphone Ansicht) ist weiterhin nix zu sehen. Muss man was für den Port 8084 extra freischalten?

Gruß,


gamauf

Nimm doch die FHEMWEB Instanz, die das f18 Stylesheet verwendet (sollte seit September default sein: https://forum.fhem.de/index.php/topic,90983.msg837213.html#msg837213).

Diese Weboberfläche sollte universell alle Displaygrößen unterstützen. Am Telefon sehe ich damit, im Querformat, den Slider zum dimmen.