1wire am cuno

Begonnen von Will, 29 Dezember 2012, 07:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Will

Hallo,

Habe seit kurzem fhem mit einem cuno laufen. Fs20 und intertechno schalten funktioniert prima.
Jetzt will ich über 1wire auch Temperatur messen. Habe nun zum testen einen ds18b20 and
Den cuno angeschlossen und Owx definiert - soweit so gut. Sobald ich mir Owx anschaue friert
Fhem ein und lässt sich nur mit einem neustart der fritzbox (7270) zum leben erwecken.

Hat mir irgendjemand einen tip?

Danke!

W

Will

Ach ja, Sensor ist über 3 Leitungen angeschlossen, 5V (gemessen) kommen aus dem cuno.
Die Emulation als HMS T bekomme ich auch nicht ans laufen.....autocreate sieht nix...

W

Prof. Dr. Peter Henning

Hm,

OWX wartet hier nur auf die Klartextrückgabe vom CUNO. Aber auch nicht beliebig lang, denn es gibt dafür im CUL-Modul (das den CUNO ansteuer) einen Timeout.

Welche Version von OWX ist das ?

Tipp fürs Vorgehen:

OWX erst einmal ganz außen vor lassen. 1-Wire Hardware an den CUNO anschließen und mit den raw-Kommandos den CUNO ansteuern. z.B. get CUNO raw Oi

LG

pah

Will

Hallo pah,

Danke für den Hinweis! Damit hat's geklappt.

Gruß

W