SVG-Plot, falsche Werte beim klick - aber nicht immer

Begonnen von luetty, 19 März 2019, 11:20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luetty

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinen SVG-Plots.

Verschiedene Graphen zeigen, beim klick, falsche Werte (gegenüber der Achsenwerte) an. Das kuriose an der Sache ist, das es nicht bei allen Plots vorkommt.
Ich habe nun testweise mal so einen "Problemplot" einem 2. (neuen) Raum zugewiesen.
Sehe ich mir diesen dort an, stimmen die Werte - im alten Raum stimmen die Werte jedoch nicht.

Zuerst dachte ich, das es ggfls. daran liegt das ich mehrere Plots in einem Raum habe und einer davon evtl. Probleme macht. Dem ist aber nicht so, denn alle Plots sind im neuen Raum korrekt.

Ich habe aktuell keine Ahnung woran dies liegen kann.

Hat jemand eine Idee?

DANKEEE!
luetty

luetty


KernSani

Hi,

bitte poste mal ein "list" deines Plots.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

luetty

Hallo Oli,

here it is:
Internals:
   DEF        myDbLog_Global:SVG_Stromverbrauch_gesamtVerlauf:HISTORY
   FUUID      5c534cba-f33f-24ef-8600-940df8b3c3680d18
   GPLOTFILE  SVG_Stromverbrauch_gesamtVerlauf
   LOGDEVICE  myDbLog_Global
   LOGFILE    HISTORY
   NAME       SVG_Stromverbrauch_gesamtVerlauf
   NOTIFYDEV  global
   NR         416
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   label      "Stromverbrauch gesamt: Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1} (Watt)"
   room       Keller,svgtest

Astrofreak85

Hi...

sowas ich hab quasi das selbe Problem...zB beim Stromverbrauch ein FBDect, siehe Bild, gibts dazu keine Lösung?

Astrofreak85

Nachtrag:

Das passiert nur wenn die SVG in anderen Seiten dargestellt werden (Räume) wenn ich das SVG direkt aufrufe, kommt beim Klick auf den Grph auch ein korrekter Wert

laserrichi

ich kann das bestätigen, ich habe das auch schon seit langem, konnte mir keinen reim darauf machen, aber jetzt hab ich den Thread hier gefunden. Und ich kann es nachvollziehen.
Wenn man den SVG selbst direkt aufruft stimmen die Werte.
Ist er in einem anderen Raum mit eingebunden stimmt es nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht rechts und links
zu drehen da ich zuerst dachte das hier etwas verwechselt wird, aber dem ist nicht so.
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

Laser