Autor Thema: Hinter den Kulissen...  (Gelesen 6437 mal)

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1932
    • www.fischer-net.de/
Hinter den Kulissen...
« am: 31 Dezember 2012, 04:55:19 »
Hiya @all,

ich habe auf meiner Homepage ein paar Hintergrundinformationen zur Entstehung des FHEM Forums festgehalten.

Wer also mal einen Blick hinter die Kulissen wagen möchte...

FHEM Forum - die offizielle Community Plattform

Gruß Martin
--
Gründungsmitglied des FHEM e.V.

mehrere produktive FHEM Instanzen mit mehr als 300 aktiven Aktoren / Sensoren (1wire, FHT, FS20, HMS, Homematic, Z-Wave, IPCam, JeeLink, KS300, LaCrosse, RFXtrx,  SqueezeBox, etc.)

Echo

  • Gast
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2012, 09:03:50 »
Hi Martin,
Ja, das kenne ich. Die IT wird nur bemerkt wenn etwas nicht läuft.
Vielen Dank für eure Mühe uns dieses Forum zur Verfügung zu stellen!

Gruß
René

Offline Jumbo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 409
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #2 am: 31 Dezember 2012, 09:19:21 »
Klasse geschrieben Martin !

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9828
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #3 am: 31 Dezember 2012, 09:56:34 »
Hallo,

perfekt, also fast ;-)

Nein. Geschrieben ist das ganze sicher wunderbar aber was mir ein kleines bischen auf den Magen drückt
ist die Spende per PayPal.
Ich würde sehr gerne (m)einen kleinen Beitrag dazu leisten und mich auf irgend eine Art und Weise für dieses
tolle Projekt bedanken - auch in monitärer Form.
Aber ich habe Anfang 2012 nicht ohne Grund meinen PayPal-Account geschlossen und werde mir, bis auf weiteres,
auch keinen mehr zulegen.
Sollte also in irgendeiner anderen "Bezahl-"Methode eine Überweisung einer freiwilligen Spende möglich sein
werde ich diese sicher gerne nutzen.
@Martin
Das ist jetzt nichts was du auch noch auf die schnelle umsetzen "musst" ;-)
Aber ich denke mal ich bin nicht der einzige der kein PayPal-Konto (mehr) hat, sich aber dennoch gerne
erkenntlich zeigen möchte.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline Oskar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #4 am: 31 Dezember 2012, 13:37:21 »
Ich persönlich fände ja Flattr praktisch.  Allerdings dann bitte auch auf fhem.de.

Grüße
    Oskar
--
fhem geht auch auf mac os x

Offline lindenkracher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #5 am: 01 Januar 2013, 13:26:42 »
Danke für dem intressanten Artikel, Da ist deutlich zu spüren wieviel Arbeit hinter dem Kulissen bei solchem Projekt steckt
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen aktiven Akteuren bedanken für Hilfe und unterstützung. :-)

Beste Grüße und ein gutes 2013

Gerd
2x Raspi B+, 1x Raspi 3
1x Add-On Board mit 1.8" TFT LCD
Einige FS20
div. 1-Wire Komponenten

Offline Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 342
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #6 am: 04 Januar 2013, 14:46:38 »
Hallo Martin,

@Statistics: kleine Korrektur Nuremberg sollte Nuernberg heißen.
Ich kann mich in der statistic nicht identifizieren?
Entweder erscheine inch bei Nürnber oder Baiersdorf?
Meine uniqueID : fccfa...................fe3e7b und sollte
bei Höchstadt a.d.A. erscheinen. Wenn es nicht genauer geht (40 bis 80km)
ist auch in Ordnung, haupsache ich bin dabei.

Tolle Sache, FHEM und das Forum!!!!!!

Gruß, Gerhard

3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Joachim

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1460
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #7 am: 04 Januar 2013, 18:13:25 »
Moin Gerhard,

dass ist Absicht, dass Du dich nicht in der Statistik identifizieren kannst.
Hatte darüber eine lange Diskussion gegeben.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Offline Georg312

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Aw: Hinter den Kulissen...
« Antwort #8 am: 05 April 2013, 16:10:42 »
Jetzt noch ein zeitlicher Verlauf der Nutzerzahlen...

Georg

 

decade-submarginal