Übersichtlichkeit der Beiträge

Begonnen von Michael, 31 Dezember 2012, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael

Moin

Das Ihr jetzt doch ein Forum erstellt habt ist Super.
Sowie der ganze Umgang Miteinander.

Nur ein Vorschlag hätte ich noch.
Ist es möglich die einzelnen Beiträge farblich Unterschiedlich (zwei Farben) zu machen?

Denn es ist schwer für mich (halb Blind) einen Beitrag von links nach rechts (Zeile) zu erkennen.

Gruß
Michael
Gruß, Michael

FHEM 6.0 auf RPi 3
CUL V3 868 Mhz | JeeLink LaCrosse & PCA301 | CCU3
BMP085(180) | 14x TX29DTH-IT | 5x PCA 301 | SMA Peripheries | MobileAlerts MA-10(100,120PRO,200,251,410,650,660,800) | HM IP

Martin Fischer

Hallo Michael,

Zitat von: Michael schrieb am Mo, 31 Dezember 2012 10:08[...]
Nur ein Vorschlag hätte ich noch.
Ist es möglich die einzelnen Beiträge farblich Unterschiedlich (zwei Farben) zu machen?

Denn es ist schwer für mich (halb Blind) einen Beitrag von links nach rechts (Zeile) zu erkennen.

Leider bietet die Software keine Möglichkeit die Zeilen zweifarbig zu gestalten ohne das ich komplett die Template anpasse und diese Logik programmiere (gerade / ungerade = unterschiedlicher Hintergrund).

Aber ich möchte Dich nicht einfach so hängen lassen, sondern habe erst mal eine Alternative eingebaut. Du kannst in Deinen Einstellungen (Profil) den "Style" (letzter Eintrag) auf "fhem_sep" ändern. In dieser Theme habe ich als Zeilentrenner eine Linie eingefügt.

Bitte teile mir mit, ob die Usability für Dich so besser ist. Wenn nicht, dann werden wir schon einen Weg finden!

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Volker

Hallo Martin,

ich würde mir auch ein Aussehen ala darkstyle wünschen.
Wäre hier auch gerne bereit das erstellen, (falls es mir möglich ist) des Template zu übernehmen.
MfG

Volker

RasPi als FHEM-Plattform, BananaPi, HMLan, HM-LC_Bl1PBU-FM, HM-LC-SW4-DR, HM-LC-SW4-PCB, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN

Martin Fischer

gerne volker,

ich empfehle lokal einfach FUDforum zu installieren, auf basis der standardtheme das forum.css anpassen.

das ergebnis mir dann senden, dann baue ich es gerne ein.

gruss martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Michael

Hallo Martin

Vielen Dank, das Hilft schon viel Weiter.

DANKE !!![/b]

Gruß
Michael

P.S. ein Gesundes und Erfolgreiches neue Jahr 2013
Gruß, Michael

FHEM 6.0 auf RPi 3
CUL V3 868 Mhz | JeeLink LaCrosse & PCA301 | CCU3
BMP085(180) | 14x TX29DTH-IT | 5x PCA 301 | SMA Peripheries | MobileAlerts MA-10(100,120PRO,200,251,410,650,660,800) | HM IP

Martin Fischer

gern geschehen michael!

dir wünsche ich auch ein erfolgreiches und vorallem gesundes 2013

gruss martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.