[gelöst][FUIP] Popup macht Temperatur- oder Feuchtigkeitswidget unsichtbar

Begonnen von roelleke, 21 März 2019, 17:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roelleke

Hallo,
wenn ich bei dem Temperatur- oder Feuchtikeitswidget ein Popup konfiguriere wir es unsichtbar. Es ist zwar noch ein Schatten im EDIT-ONLY Modus sichtbar, aber sonst ist nichts zu sehen. Das ist auch unabhängig vom verwendeten StyleSchema. Das Popoup wir auch nicht eingeblendet. im Editor ist es auch nicht mehr abwählbar. Es bleibt nichts anderes übrig, als das ganze Element zu löschen und neu anzulegen. Ich habe auch das Problem dass die Werte nur zögerlich oder gar nicht aktualisiert werden. Im normalen FHEM UI sind die Werte immer Aktuell.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: roelleke am 21 März 2019, 17:11:43
wenn ich bei dem Temperatur- oder Feuchtikeitswidget ein Popup konfiguriere wir es unsichtbar. Es ist zwar noch ein Schatten im EDIT-ONLY Modus sichtbar, aber sonst ist nichts zu sehen. Das ist auch unabhängig vom verwendeten StyleSchema. Das Popoup wir auch nicht eingeblendet.
Das konnte ich nachvollziehen und bei mir lokal auch "prototypisch" reparieren. Ich muss es noch "putzen" uns ausliefern. Kommt also demnächst.

Zitat
im Editor ist es auch nicht mehr abwählbar. Es bleibt nichts anderes übrig, als das ganze Element zu löschen und neu anzulegen.
Das konnte ich auch nachvollziehen. Es ist ein allgemeines Problem mit Popups, also nicht auf die Label-Views beschränkt. Das werde ich auch demnächst reparieren.

Zitat
Ich habe auch das Problem dass die Werte nur zögerlich oder gar nicht aktualisiert werden. Im normalen FHEM UI sind die Werte immer Aktuell.
Hier habe ich keine Idee, woran das liegen könnte. FUIP macht ja auch nichts anderes als "normales FTUI". Da müsste man also noch weiter forschen, was der entscheidende Unterschied zwischen Deinem FUIP und Deinem "normalen FTUI" ist. Allerdings sollte das in einen eigenen Thread. Könntest Du dazu einen anlegen?

Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
die Probleme mit den Labels und Popups sollten jetzt erledigt sein.
Zum letzten Punkt (zögerliche Aktualisierungen) bitte einen neuen Thread aufmachen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

roelleke

Hallo,
ja das Problem mit den Labels und Popups  sind jetzt erledigt und funktionieren wie sie es sollen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.