Mehrere FAM14

Begonnen von Fistandantilus, 28 Dezember 2018, 20:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fistandantilus

Hallo zusammen,

ich betreibe gerade einen FAM14 per USB an einem Raspi. Ich würde gern noch einen Zweiten weiter entfernten FAM14 mit in diese Installation einbinden. Ist das möglich? Wäre dann halt komplett per Funk.

Viele Grüße, F.
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

Fistandantilus

Hat jemand dazu eine Idee?

VG
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

Fistandantilus

Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

EVduck

Vielleicht kannst du ja mal etwas genauer beschreiben, was du machen möchtest, unter Umständen käme dann die eine oder andere Antwort. Je nach deiner Zielsetzung gibt es ja durchaus unterschiedliche Ansätze...

RpiEinOzean

Mich würde es eher interessieren wie du FAM14 per USB am Raspi betreibst.
Wir lernen den FAM14 nur per USB an. Danach funktioniert es per Funk.
Könntest du da mal etwas genauer werden?

Gruß
RpiEinOzean
3 Raspi2 und 7 Raspi3 ca. 35 FAM14, ca. 300 FSR14-2