[FUIP] langsame oder gar keine Aktualisierung der Temperatur- oder Feuchtigkeits

Begonnen von roelleke, 23 März 2019, 19:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roelleke

Hallo,

ich habe noch ein Problem mit dem Temperatur und Feuchtigkeitswidget.
In eineigen Räumen werden sie nicht oder mit alten Werten aktualisiert. Der gleiche Wert (gleicher Sensor) in einem anderen Raum scheint gut zu funktionieren.
Wenn ich dann den Problemraum aufrufe stimmen die Werte, werden aber nicht mehr aktualisiert.
Besser kann ich das Problem leider nicht beschreiben.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
tja, schwer zu sagen. Ich würde mal darauf tippen, dass das eher ein allgemeines Tablet-UI Problem ist. Allerdings kann man nie wissen...
Hast Du das mal ausprobiert mit den beiden Räumen (also dem, in dem es funktioniert und dem, in dem es nicht so gut klappt) nebeneinander in eigenen Browserfenstern? Ist es dann auch so? D.h. zeigen die Fenster dann unterschiedliche Werte an?
Könntest Du mir mal Deine FUIP....cfg-Datei hier dranhängen? ...und vielleicht noch Screenshots von den beiden Räumen. Dann kann ich mal nachsehen, was die Unterschiede zwischen den Räumen sind.
Es kann sein, dass meine Antwort jetzt ein paar Tage dauert, da erstmal Urlaub...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

roelleke

Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe noch mal intensiv gesucht und festgestellt, dass in dem nicht funktionierenden Raum ein Schalter nicht richtig definiert war, hier war das Reading für den set Befehl nicht richtig eingestellt. Nachdem ich das korrigiert habe funktionieren die Widgets wie sie sollen. Der Schalter lag in der Reihenfolge vor den Temperatur- und Feuchtigkeitwidgets, so dass es wohl wirklich eine Problematik des Tablett-UIs ist.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
dann nehme ich an, dass das soweit erledigt ist. Ok?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

roelleke

Hallo,
ja, das Problem ist erledigt. Es funktioniert jetzt einwandfrei.
Vielen Dank und viele Grüße