Autor Thema: Handy über Bluetooth LE erkennen - keyless entry  (Gelesen 186 mal)

Offline Klaus0815

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Handy über Bluetooth LE erkennen - keyless entry
« am: 23 März 2019, 23:15:05 »
Habe hier was interessantes von Bosch gefunden:

https://www.bosch-mobility-solutions.de/de/produkte-und-services/pkw-und-leichte-nutzfahrzeuge/vernetzungsloesungen/perfectly-keyless/

mein Traum ist schon lange, ein Keyless Entry System für die Haustüre zu basteln

Problem bislang - wie schaffe ich es zu erkennen ob das Handy innerhalb eines bestimmten Bereiches ist
Wie macht Bosch das mit der " communication zone" und der Unlocking zone" ?

Mein Wunsch:
Ich gehe zur Haustüre, der BLE-Empfänger hat mein Handy bereits erkannt, ich drücke einen Taster, die Haustüre geht auf

Aber:  Der Knopf soll nicht funktionieren wenn ich mit Handy auf dem Sofa sitze
Ich müsste also die Zone auf ca. 1-3 m eingrenzen

Ich weiss das es bei Funk ein großes Problem mit Reflektionen gibt, teilweise hat man 20m entfernt eine höhere Feldstärke als 2 m neben dem Sender

Kennt jemand Projekte wo zuverlässig ausgewertet wird ob Handy, BLE-Beacon,... in einem definierten Umkreis sind?

Grüße

Klaus

 

decade-submarginal